Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
verlauf.jpg
Waschen.
Schneiden.
Legen.
canstock3047932.jpgLogo-Frauchen.png
StartseiteFrauchenFrauchenFortbildungen & SeminareServiceFellpflegeBadenOhrenpflegeZahnpflegeAugenpflegePfotenpflegeKundenGrößere HundeKleine HundeTrimmhundeVorher-NachherLustigesSalonSalonProdukteKontaktAnfahrtNeuigkeitenImpressum
Schneiden und Scheren: Mir ist wichtig, das rassetypische Erscheinungsbild jedes Hundes herauszuarbeiten, selbstverständlich unter Berücksichtigung des speziellen Kundenwunsches. Bei verfilzten Fell versuche ich, so viel Fell wie möglich zu erhalten und nicht immer gleich alles abzuscheren Trimmen Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Hunde mit Trimmfell in meinen Salon kommen, das bisher überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Da zwei meiner Hunde (Polly und Bruni) ebenfalls Trimmfell haben, liegen mir die Trimmhunde natürlich sehr am Herzen. Bei Trimmhunden gibt es keinen direkten Fellwechsel. Wenn das feste Deckhaar eine bestimmte Länge erreicht hat, stirbt es ab, und das neue Deckhaar schiebt sich nach. Das Trimmen unterstützt diesen Vorgang, regt das Wachstum des neuen Haares an. Es ist wichtig, die richtigen Trimmintervalle einzuhalten, denn nur dadurch bekommt das Fell seine Qualität und Leuchtkraft.
Entfernung von Unterwolle und losen Haaren: Meine Schäferhündin Ronja gehörte zu den wetterfesten Hunden, sie hatte ein prachtvolles Fell und der Staubsauger war ständig im Einsatz. Für Hunde mit Unterwolle ist regelmäßiges Bürsten unbedingt erforderlich. Auch für Hunde mit dichtestem Fell gibt es ein problemloses Entfernen der Unterwolle. Mit speziellen Profibürsten und Striegeln entfernt man leicht und schnell die Unterwolle und das lose Haar ohne dabei Deckhaare und gesunde Haare zu schädigen. Dieses Werkzeug unterstützt den regelmäßigen Fellwechsel und ihr Tier fühlt sich anschließend wesentlich besser. Die schmerzfreie Anwendung überzeugt auch Ihren Liebling und die Akzeptanz der Fellpflege wird deutlich gesteigert. Der Einsatz des Staubsaugers kann deutlich verringert werden, was eine sehr angenehme Begleiterscheinung ist.
Benni_2.jpg
Fellpflege
© frauchens-hundesalon.de
I
I
I
Tel.: 07234 / 949313
DSC02041.JPG